Yoga zur Entspannung

In den Yogakursen, gleichermaßen geeignet für Yoga-Entdeckerinnen sowie bereits praktizierende Yoginis, können Teilnehmende ihren Körper auf eine neue Art kennenlernen.
Stärke, Entspannung sowie Gelassenheit stehen dabei im Fokus.

Yoga zur Entspannung

Kurs á 6 Termine/Einheiten

Zeit: dienstags, 18.30 – 19.45 Uhr
Kosten: 95 € für 6 Einheiten, zahlbar bei Kursbeginn
Kursleitung: Melissa Minasli

Egal, ob Sie nach körperlicher Flexibilität, geistiger Klarheit oder einfach nur nach einem Moment der inneren Stille suchen – Yin Yoga und Yoga Nidra sind die perfekte Kombination, um den Körper sowie den Geist auf allen Ebenen zu nähren und zu stärken.

Yin Yoga ermöglicht es Ihnen, tief in die eigene Körperempfindungen einzutauchen und sich vollständig zu entspannen. Durch das längere Verweilen in den Asanas werden die tiefer liegenden Gewebeschichten, wie Bindegewebe und Faszien stimuliert. Dies führt zu einer verbesserten Flexibilität und einem besseren Energiefluss. Die bewusste Atmung und Fokussierung auf den Moment helfen, den Geist zu beruhigen und Stress abzubauen.

Yoga Nidra ist eine Praxis der tiefen Entspannung und Regeneration. Während einer Yoga Nidra-Sitzung werden Sie vertraunesvoll in einen Zustand zwischen Wachsein und Schlaf geführt. Diese Praxis wirkt sich positiv auf das Nervensystem aus, indem der Körper in einen Zustand der Ruhe und Regeneration versetzt wird.

Unterrichtet wird von Melissa Minasli, ausgebildete Yogalehrerin (Sivananda Hatha Yoga, Yin Yoga, Yoga Prénatal, Vinyasa Yoga, u.W.), mit dem Ziel, die Kurse abwechslungsreich, authentisch, sowie individuell angepasst mit Spaß und Freude zu gestalten.

Die in der Praxis angebotenen Yoga-Kurse sind eine Investition in Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden und nicht Krankenkassen-zertifiziert. Das heißt sie werden i.d.R. nicht bezuschusst und sind somit als Eigenleistung zu tragen. Gerne stellen wir Ihnen für eine kleine Bearbeitungsgebühr von 5€ eine Teilnahmebescheinigung am Ende des Kurses aus.

Anmeldung

Yoga für alle